Red Carpet

Eine fabelhafte Idee!

Keine Lust auf Faschingstreiben, aber auch keine Lust daheim zu bleiben? Wie wäre es mit einem Kino-, Theater-, oder Musicalbesuch?

Im Münchner Musicaltheater Werk7  läuft aktuell die Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical, eine musikalische Interpretation des weltberühmten französischen Kultfilms. Zur  Europapremiere kamen VIPS aus ganz Deutschland, wie Weddingplaner Froonck Matthee, Sabine Kaack, die viele noch aus Diese Drombusch kennen und Schlager-Ikone Katja Ebstein. 

Die VIP-Gäste waren so bunt gemischt, wie das restliche Publikum: Neben Moderator Peter Illmann, der in den 1980er Jahren die Kult-Musik-Sendung Formel 1 moderierte, ging Sänger Prince Damien (der im richtigen Leben Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger heißt) , der 2016 DSDS gewann, über den Roten Teppich.

Mit Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical weht ein Hauch von Pariser Flair durch das Münchner Werksviertel. Die Klänge der Seine-Metropole und die Stimmung im Montmartre-Viertel werden eingerahmt von den bekannten Melodien des Komponisten Yann Tiersen, der den Soundtrack zum Film schrieb. Die Premierengäste fanden es fabelhaft!

Text: Gesine Jordan // Fotos: G. Nitschke – Sabine Brauer Photos für Stage-Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.