Red Carpet

Europe first!

Was haben Hollywood-Schauspieler Kiefer Sutherland, Moderator Klaas Heufer-Umlauf und José Manuel Barroso, ehemaliger Präsident der Europäischen Kommission, gemeinsam?

Sie alle kamen Mittwochabend ins Hotel Bayerischer Hof in München, um die besten Marken Deutschlands zu feiern! Schon zum 16. Mal fand im Luxushotel die glanzvolle Best Brands Gala statt. Mehr als 700 Gäste feierten den deutschen Marken-Oscar, darunter zahlreiche VIPs aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland sorgte nicht nur für internationalen Glamour, sondern brachte auch ordentlich Schwung in die Veranstaltung. Der Hollywood-Star, vor allem bekannt als Leinwand-Agent Jack Bauer aus der Echtzeitserie 24 , war der diesjährige Show-Act und begeisterte als Country-Sänger. Sutherland selbst, ist begeistert von der Isarmetropole: „München ist für mich eine der schönsten Städte der Welt und war immer sehr gut zu mir.“

Eröffnet wurde die Gala von José Manuel Barroso, Ex-Präsident der Europäischen Kommission: „Ich freue mich heute über Europa zu sprechen. Auch wenn es einige Herausforderungen gibt, glaube ich nach wie vor an Europa. Wir sollten mehr in europäische Marken investieren“, so seine Message.

Nina und Julia Meise (Meise-Twins) mit Natascha Grün (mitte)

Die glitzerndsten, unter den meist eher grauen Gästen, waren Nina und Julia Meise. Die Werbe-Zwillinge trugen Pailletten-Outfits von Dresscoded.com: „Wir sehen uns selbst als Marke. Wir haben das Zwillingsdasein zu unserem Beruf gemacht. Die Marke, die uns am meisten geprägt hat, ist natürlich Ratiopharm, denn dadurch sind wir bekannt geworden.“ 

Ausgezeichnet wurden Marken, die nicht nur erfolgreich sind, sondern auch Emotionen auslösen und den Konsumenten positiv im Gedächtnis bleiben. Bei der Gala gesichtet: Mietwagen-Lady Regine Sixt, Let’s Dance-Ass Christian Polanc und Bloggerin Jeannette Graf, die eine auffallende Abendrobe trug: „Mein Markenzeichen ist, dass ich immer overdressed bin“, meinte sie lachend.

Fashion-Bloggerin Jeannette Graf

Text: Gesine Jordan + Andrea Vodermayr // Fotos: G. Nitschke – Sabine Brauer Photos für Serviceplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.