Papis Loveday
Events

Bämm – so wird Frau zum Ladyboss

Als Runway-Coach sahen wir Papis Loveday schon bei GNTM, jetzt bringt das internationale Top-Model auch interessierten Business-Frauen Power-Walk & -Look bei.

„Drei Zentimeter sind Minimum“, erklärt Papis Loveday den rund 50 Frauen beim Ladyboss-Workshop im Münchner PLU Campus. Gemeint ist die Höhe des Absatzes. Sein Credo, damit sich Frauen in der männlich dominierten Geschäftswelt besser durchsetzen: „Denke wie ein Mann, aber sehe aus wie eine Frau!“

Loveday ist ein international gefragtes Model, läuft auf den Fashion Weeks in New York und Paris und macht Kampagnen für die größten Labels. Gucci, Galliano & Co reißen sich um ihn, das seit 15 Jahren bekannteste und erfolgreichste schwarze Male-Model der Welt. Seine Erfahrung über Körperhaltung, Körpersprache, Styling und Make Up gab der Senegalese nun erstmals in einem Seminar weiter.

So lernten die Damen wie Ladyboss richtig sitzt, welche Outfits im Büro Top und welche Flop sind und warum Frauen nie ohne getuschte Wimpern aus dem Haus gehen sollten. Und wie bei der TV-Sendung Germanys Next Top Model (GNTM), bei der Loveday als Runway-Couch agierte, gab es für die Teilnehmerinnen ein Lauftraining. „Wir möchten den Frauen in dem Seminar mehr Selbstbewusstsein geben und ihnen ihre Trümpfe aufzeigen. Frauen können genauso viel Power und Wissen haben wie ein Mann, trotzdem gewinnen sie nicht automatisch“, so Loveday.

Ermöglicht hatte Loveday die Premiere als Berater für das optische Erscheinungsbild und Non-verbale Kommunikation, Christine Walker. Die Münchner Unternehmerin bildet Top-Assistenten aus, coacht Manger wie sie effektiver arbeiten und ist erfolgreiche Speakerin.

Prominente Teilnehmerinnen der Workshop-Premiere waren Drehbuchautorin Andrea Sixt („Eine ganz heiße Nummer“), die nach ihren Debüt-Erfolg „Workaholic“ wieder an einem Drehbuch aus der Arbeitswelt schreibt und hier recherchierte, und Brain & Soul-Netzwerkerin Daniela Sandvoss. Der Workshop Ladyboss – effizient und unabhängig mit New Work fand in Zusammenarbeit mit der #Supporther Academy statt, eine Initiative der Frauenzeitschrift Cosmopolitan. Im Herbst gibt es eine Wiederholung, am 22. November 2019 erklären Papis Loveday und Christine Walker ein weiters mal, wie man zum Ladyboss wird.

Text: Gesine Jordan // Fotos © Bernd Lindenthaler für Sabine Brauer Photos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.