Red Carpet

Immer des Gschiss mit der Liebe

Für alle, die nicht wissen, was sie beim ersten Date machen sollen: Eine Kinokomödie über Online-Dating zu besuchen, ist gar keine soo schlechte Idee…

Im CineStar im Sony-Center in Berlin feierte David Dietl die Weltpremiere seiner neuen Komödie Rate Your Date. Neben den vier Hauptdarstellern Alicia von Rittberg, Marc Benjamin, Edin Hasanovic und Nilam Farooq waren vom Filmteam auch Anke Engelke  und Produzent Thomas Peter Friedl vor Ort.

Rate your Date ist eine moderne Komödie über die Unmöglichkeit der Liebe in Zeiten unendlicher digitaler Möglichkeiten. Das Drehbuch schrieb Regisseur David Dietl, der seinem Vater Helmut Dietl immer ähnlicher sieht, an das komödiantische Können seines Erzeugers aber noch nicht heran reicht. Das Premierenpublikum lachte viel und reichlich, am Schluß gab es tosenden Applaus für Rate your Date. Nach dem Film ging es zur After-Show-Party ins Father Graham.

Am nächsten Tag gab es noch eine Family & Friends Premiere in München. #vipsinthecity traf drei der vier Hauptdarsteller im Hotel Bayerischer Hof. Neben ausführlichen Interviews (alle zu sehen in unserer Mediathek auf YouTube), machten wir mit Nilam Farooq, Alicia von Rittberg und Marc Benjamin eine kurze Zeitreise – in das „Vor-Smartphone-Zeitalter“.

Text: Gesine Jordan // Fotos: 20th Century Fox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.